Über uns

Marc W. Theuerkauf

Über mich

Revisionsgeneralist mit langjähriger Erfahrung in den unterschiedlichsten Revisionsgebieten (operative, kaufmännische, Ordnungsmäßigkeitsprüfungen) und forensischen Untersuchungen sowie Managementaufgaben in der Internen Revision (Risikobewertung des Audituniversums und Erstellung des jährlichen Prüfungsplanes, Mitarbeiterplanung, QAIP, Präsentationen für den Prüfungsausschuss). Nach Ausbildung zum Industriekaufmann und BWL Studium habe ich mein berufliches Handwerkszeug im Geschäftsbereich Internal Audit Services in einer großen Wirtschaftsprüfungsgesellschaft (Big 4) erlernt. Anschließend habe ich zehn Jahre lang meine Revisionskenntnisse sowie Risikobewertungs- und Revisionsmanagementfähigkeiten in zwei börsennotierten amerikanischen Unternehmen ausgebaut. Abgerundet wird mein Profil durch ein profundes EDV- und Datenanalysewissen.

Zertifikate

CIA CCSA anerkannter Prüfer für Revisionssysteme DIIR e.V.

Organisationen

Deutsches Institut für Interne Revision e.V.; Association of Certified Fraud Examiners; CIA Arbeitsgruppe Rhein/Main; DIIR Arbeitskreis “Interne Revision im Mittelstand”

Branchen

Automobil, Bau, Chemie, Druck- und Verlagswesen, Elektrotechnik, Telekommunikation, Industrie- und Konsumgüter (FMCG) , Luft-und Raumfahrt, Mineralöl und Petrochemie, Maschinenbau, Metallindustrie und –verarbeitung, NGO, Nutzfahrzeuge, Pharma, Vereine, Versicherungen